Ihre Partner

Christoph A. STEBLER – Direktor

Christoph STEBLER war nach seiner Banklehre für einige Jahre im Bereich Börsenbuchhaltung und Logistik bei einer Schweizer Grossbank tätig. Während dieser Zeit lernte er das Börsenhandwerk von der Pike auf.

Im Anschluss absolvierte er ein zweieinhalbjähriges Praktikum mit Ausbildungsmodulen in den Gebieten Wertschriftenhandel und Wertschriftenverkauf. Dabei konnte er sein Fachwissen nochmals stark verbreitern und vertiefen. Dieses Praktikum schloss eine Ausbildung in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung mit ein. Bei dieser Gelegenheit sammelte er erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung.

Nach einem Sprachaufenthalt in England kehrte er zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurück. Während den nächsten sieben Jahren war er als Wertschriftenverkäufer/Broker tätig. Dabei betreute und beriet er Schweizer Drittbanken und unabhängige Vermögensverwaltungen in Fragen von Aktienanlagen, Anlagestrategien und im Research. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Schweizer Aktien und entsprechenden Derivaten.

Berufsbegleitend absolvierte er mit Erfolg den Lehrgang zum dipl. Börsenhändler der Zürcher Effektenbörse. Anschliessend folgte die Ausbildung zum Händler der elektronischen Börse SWX/EBS.
Seit 1999 war er massgeblich am Auf- und Ausbau der Stebler AG, Vermögensverwaltung, Zürich, beteiligt. Während über zehn Jahren konnte er sein breites Fachwissen in diesen Kleinbetrieb einbringen und es gleichzeitig verfeinern sowie seine persönlichen Kundenbeziehungen zu einer sehr anspruchsvollen, internationalen Kundschaft festigen. Auf Grund der seit Ende 2009 bestehenden engen Zusammenarbeit der beiden Gesellschaften Stebler AG und Eagle Invest AG übernimmt er in der Gruppe zusätzliche Aufgaben in den angestammten Bereichen.
zurück